Initiative zur Wiederbelebung des Tourismus mit ONDILI

Kalahari Wanderung

Die Zeit des touristischen Stillstandes war für ONDILI auch eine Zeit der Weiterentwicklung: In der Desert Homestead Lodge wurde renoviert und neu ausgestattet, so dass die Zimmer nicht nur größer, sondern auch mit einem völlig neuen Erscheinungsbild zur Verfügung stehen. Desert Homestead Outpost ist derzeit im Bau, dort werden Zimmer vergrößert und umgestaltet, Der Poolbereich wird erweitert und ein zweiter Pool entsteht. Beim Twyfelfontein Adventure Camp und bei der Etosha Oberland Lodge wird ebenfalls gebaut. Zur Hauptsaison 2021 soll es dort je 12 zusätzliche Zelte geben.


Namibia startet die ‘Tourism Revival Initiative’ und ONDILI ist dabei.

Airlines fliegen wieder nach Namibia und europäische Touristen sind herzlich willkommen, es sind nur bestimmte Standards im Lande einzuhalten. Wir werden die Anforderungen zu Hygiene und Sicherheit, wie sie vom NTB nach den Regeln der WHO formuliert wurden, überall in den Lodges umsetzen und können unseren Gästen damit in der Lodge eine geschützte und hygienische Umgebung bieten.

Unsere Reiseideen, die wir den aktuellen Erfordernissen angepasst haben, zeigen verschiedene Möglichkeiten auf, bei einer Rundreise durch Namibia (fast) auschließlich in den ONDILI-lodges zu übernachten. Im Anhang zur Inspiration die verschiedenen Vorschläge, die natürlich variiert werden können. Bei Buchung einer Reiseroute mit mehr als 3 oder mehr als 5 ONDILI-Lodges wird ein zusätzlicher Rabatt von 5% gewährt.

Alle NTB-registrierte Lodges dürfen Gäste empfangen. Die Hohenstein Lodge wurde bereits zusätzlich zertifiziert, die Umsetzung der besonderen Hygienerichtlinien damit anerkannt. Die anderen Lodges warten auf den Besuch der ‘regional health directors’ und werden sicher in Kürze ebenfalls zertifiziert. Der für den Tag 5 des Aufenthalts vorgesehene COVID19-Test, kann an einer anerkannten Teststation im Lande vorgenommen werden. ONDILI hat darüber hinaus die Möglichkeit, direkt auf der Lodge von einer Krankenschwester den Test durchführen zu lassen. Die Tests werden dann am gleichen Tag per Kurier ins Labor geschickt und man erhält das Ergebnis telefonisch am 7.Tag des Aufenthaltes.

Selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass mal ein Ergebnis positiv ist, kann die betroffene Person in einer ONDILI-lodge untergebracht werden, die Hohenstein Lodge wurde auch als Isolierstation für Touristen anerkannt, einzelne Bereiche der Lodge könnten dafür abgeteilt werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email