Interview mit dem Gründer von Ondili im Magazin „Faust-Kultur“

Artikel über den Nachhaltigkeitsgedanken von Ondili im Magazin Faust-Kultur.

Logo des Magazins Faust-Kultur

Wenn wir uns nicht mit nachhaltiger Entwicklung beschäftigen, mehr noch, setzen wir sie nicht um, findet das Leben auf diesem Planeten ein jähes Ende. Der Apotheker und Arten- und Tierschutzaktivist Hermann Rohlfs begreift den globalen Kampf um Nachhaltigkeit als Lebensaufgabe, bleibt dabei jedoch gerne im Hintergrund. Sarah C. Schuster war mit Hermann Rohlfs im Gespräch, der sich der Schwierigkeit seiner Aufgabe bewusst ist: Die Aufforstung des Urwaldes braucht länger als ein Menschenleben. Wir müssen jetzt damit anfangen.

„Unser Planet und die Natur, die uns umgibt, sind das höchste Gut, das uns zur Verfügung steht.“

Faust-Kultur wurde 2010 als „Weltbühne für Autoren und Künstler“ in Frankfurt am Main gegründet. In Berichten, Rezensionen, Interviews und Porträts kommen literarische, künstlerische und musikalische Themen ebenso zur Sprache wie philosophische Debatten und verstärkt auch relevante gesellschaftliche und politische Kontroversen.

Zum Interview im Faust-Kultur Magazin